Tumbler, Wasserflaschen, Isolierbecher und Smoothie-Cups neu erfunden! Wir sind stolz, dass wir...
Black + Blum

Obwohl Black+Blum zuerst als Consulting Firma Produkte für andere Firmen kreierte, lag ihre Leidenschaft in der Entwicklung und dem Verkauf ihrer eigenen Designs.
Die Produkte von Black+Blum drehen sich rund ums Thema "Essen und Trinken für unterwegs": Lunch Boxen, Trinkflaschen, Accessoires und viele weitere Produkte.
Tumbler, Wasserflaschen, Isolierbecher und Smoothie-Cups neu erfunden! Wir sind stolz, dass wir...
Seit einigen Jahren wird das Leben im Tiny House auch in der Schweiz immer beliebter. In Zürich...
Zu Beginn war Black+Blum als Beratungsfirma für andere Unternehmen tätig und entwickelte für diese Produkte und Designs. Die Leidenschaft lag jedoch immer in der Entwicklung und dem Verkauf ihrer eigenen Designs, wobei sie dann im Jahr 2000 ihre ersten eigenen Leuchtserien auf den Markt brachten. Dabei handelte es sich um einfache spielerische Entwürfe, die sie selbst herstellten und in Serienproduktion montierten. Sie waren ein sofortiger Erfolg, und das Sortiment wuchs schnell.
Im Jahr 2002 traten sie mit der Einführung ihres preisgekrönten und kultigen Türstoppers "James der Türsteher" in den Haushaltswarenmarkt ein. Andere preisgekrönte Designs folgten rasch mit dem "Propello"-Ventilator, dem "High & Dry"-Geschirrständer, dem "Hot Pot"-Grill und dem "Loop"-Kerzenständer.
Im Jahr 2010 lancierten sie ihre erste Lunchbox "Box Appetit". Sie wurde von Japan inspiriert, einem Land, das die Designs der Bento-Lunchboxen zu einer Kunstform entwickelt hatte. Zu dieser Zeit begnügte sich der Westen mit langweiligen, wachsigen Lebensmittelbehältern aus Plastik. Die "Box Appetit" war die erste Lunchbox für Erwachsene, die die westliche Küche abdeckte und das Essen wunderschön präsentierte, was das Esserlebnis der Benutzer erheblich verbesserte.
2018 begann Black+Blum, sich ausschließlich auf die Produktkategorie "Essen und Trinken für unterwegs" zu konzentrieren: Lunchboxen, Wasserflaschen, Thermoskannen und Zubehör.
Heute hat das Unternehmen weitreichende internationale Anerkennung erlangt, da ihre Entwürfe in das wachsende weltweite Bewusstsein für Gesundheit, Wellness und insbesondere Nachhaltigkeit einfliessen.
Erfahren Sie mehr über die Dan Black - Lead Designer im grossen Formsign-Interview!
Dan Black
Co-Founder & Lead Designer
Nicht nur produziert Black+Blum so hochwertige Produkte, dass sie clever, langlebig als auch funktional sind - sie stellen auch jahrelang die Ersatzteile zur Verfügung, welche trotz der Verwendung hochwertiger Materialien mit der Zeit kaputt gehen.
Die Langlebigkeit der Produkte stellt jedoch nur einen Aspekt der Nachhaltigkeit von Black+Blum dar. Black+Blum ist auch stolzes Mitglied von 1% for the Planet, was bedeutet, dass mindestens 1% der Verkaufserlöse an gemeinnützige Umweltorganisationen gespendet werden. Die von Black+Blum ausgewählten Wohltätigkeitspartner sind City Harvest und Trees for Cities.
City Harvest rettet überschüssige Lebensmittel und verteilt sie an Suppenküchen, Schulen und Gemeindegruppen. Trees for Cities ist die einzige britische Wohltätigkeitsorganisation, welche sich für das Pflanzen von Bäumen in Städten einsetzt.
2021 wurde Black+Blum offiziell als klimaneutral zertifiziert, und zwar für die Emissionen im Jahr 2020. Gemessen wird jährlich der CO-Fussabdruck des Unternehmens, welcher durch den Kauf hochwertiger Emissionsgutschriften vollständig ausgeglichen werden. Gleichzeitig wird stetig daran gearbeitet, die Emissionen jedes Jahr weiter zu senken.