001 2 Hoptimist  jpg (2) Hoptimist - Bimble & Bumble  jpg (9) Hoptimist - Classic  jpg (10) Hoptimist - Lampe

Hoptimist

Hoptimist

Portrait

Portrait hoptimist

Ende der 1960er Jahr wurde der Hoptimist durch Gustav Ehrenreich geschaffen. 2009 wurde der Hoptimist neu auf den Markt gebracht und ist nun auf der ganzen Welt bekannt.

Produkte

001 2

Die verschiedenen Hoptimiste werden noch nach 40 Jahren nach der Grundideen von Gustav Ehrenreich designt und produziert. Sie sind in verschiedenen Designs, Charakteren und Grössen erhältlich.

Blog

ALLE

Unternehmen

Bevor die Hoptimisten das Licht der Welt erblickten, war der dänische Drechsler Hans Gustav Ehrenreich in seiner Werkstatt im dänischen Stilling mit seinen Holzkunstarbeiten beschäftigt.

Ende der 1960er Jahre schuf Gustav Ehrenreich diese fröhliche Bewegung, die seitdem nicht mehr aus der dänischen Designgeschichte wegzudenken ist.

2009 wurden die Hoptimisten neu auf den Markt gebracht, und so hüpfen die Figuren nun wieder fröhlich in Dänemark und in der ganzen Welt. Die Hoptimisten gehören heute zur großen Dänischen Designfamilie von Kay Bojesens Affen bis hin zur PH-Lampe.

Portrait hoptimist

Gustav Ehrenreich

Erfinder des Hoptimist

Alleinstellungsmerkmale (USP)

Hoptimist ist der Inbegriff von Freude, Optimismus und guter Laune.

Nachhaltigkeit

Design & Auszeichnungen

Die Grundidee ist, den Hoptimist ausgehend von einem Kreis und einer Elipse zu gestalten.

Produkte

Classic

Lampe

Charakter

Events

Videos

OBENMontserrat:400%7CRoboto:400" rel="stylesheet" property="stylesheet" media="all" type="text/css" >